1938 - 1972

Unser Betrieb wurde von Paul Stephl (geb. 1914) im Jahre 1938 gegründet. Damals war der Inhaber

alleine, der Fuhrpark bestand aus einem alten Faun-LKW, mit dem verschiedene Materialien wie Kies oder

Holz transportiert wurden.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Krieg bestand die Arbeit aus der Herstellung von Beton,- Bims und Tuffsteinen, die an
alle umliegenden Baustoffhändler, Bauunternehmer und Privatbauherren verkauft wurden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Im Laufe der Zeit betätigte sich Paul Stephl immer mehr mit Kies- und Sandlieferungen
(das Material wurde damals mit einem selbstgebauten Seilbagger aus der Tiroler Ache entnommen)

sowie Baggerarbeiten aller Art.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Im Jahre 1962 wurde die Betonsteinherstellung an der Feldwieserstraße eingestellt und nach Almau

zum Osterbuchberg verlegt. Im gleichen Jahr wurde am Osterbuchberg eine Anlage zur

Kiesaufbereitung sowie eine Brecheranlage gebaut.

Paul Stephl

Ihr zuverlässiger Partner am Bau.

Kontakt:

Paul Stephl e.K.

Feldwieserstraße 108

83236 Übersee

Telefon: +49 8642 / 291

Telefax: +49 8642 / 797

E-Mail: buero@paul-stephl.de

© 2016 Paul Stephl e.K.